Title Image

EINE METHODE ENTSTEHT.

Bereits im Jahr 2000 wurden von Winfried Möck, dem Urvater der Methode und heutigen Geschäftsführer von Flowcon, unter dem Namen Brainflow Gehirnfitnesstrainer*innen ausgebildet.

Winfried Möck entfernte sich aus beruflichen Gründen mehr von dem Thema und erkannte in Heidrun Link ein großes Potenzial dies weiterzuentwickeln.

ES GIBT NICHTS, WAS ES NOCH NICHT GIBT…

Gehirnfitness ist eine Entwicklung aus verschiedenen Bereichen des Sports, der östlichen Energielehre, der modernen Gehirnforschung sowie Teilen der Psychomotorik und der Gehirngymnastik.
LINK MOVES® ist eine konsequente Weiterentwicklung dieser altbewährten Übungen, gepaart mit viel Kreativität. Daraus entstand eine unendliche Vielfalt an Übungsvarianten.

Gepaart mit den neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen entstand daraus ein fertig geschnürtes Konzept, welches du bei deiner Ausbildung an die Hand bekommst.

DEFINITION LINK MOVES®

LINK MOVES® ist ein stressreduzierendes Gehirnfitnesstraining.
Mit einfachen BEWEGUNGSübungen (MOVES) werden wichtige Gehirnareale angesprochen, gefeuert und verLINKt.
Es ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm zur Steigerung deiner koordinativen und kognitiven Fähigkeiten.

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Die Gründung der LINK MOVES Trainer Academy und die Kooperation mit der Lyfes GmbH seit Sommer 2021 war eine logische Konsequenz der steigenden Nachfrage nach dem Thema Gehirnfitnesstraining.
LINK MOVES® STEHT FÜR

die 3 Erfolgsfaktoren für geistige Fitness ein Leben lang:

  • Geistige Aktivität
  • Körperliche Fitness
  • Soziale Kontakte
UNSER KONZEPT STEHT FÜR

Innovation, Spaß und Bewegung!

WIR ALS ACADEMY STEHEN FÜR

Professionelles Arbeiten, kreative Denkweise und lösungsorientiertes Handeln!

Koordinatives und kognitives Training für den Kopf

Fit im Kopf dank koordinativem und kognitivem Training?! So stärkst du deine Konzentration, dein Gedächtnis und deine Kreativität.

Im ersten Schritt geht es darum, deine Aufmerksamkeit für das Thema zu schärfen, um dann wertvolle Werkzeuge aufzuzeigen, die Abhilfe schaffen können. Und um nachhaltig präventiv arbeiten zu können, sodass Situationen, in denen du das Gefühl hast, den Kopf zu verlieren, immer weniger werden.

Das menschliche Gehirn leistet Erstaunliches.

Das alles sind kognitive Fähigkeiten, kurz gesagt: Denk- und Wahrnehmungsvorgänge. Diese können bewusst als auch unbewusst erfolgen. Dazu kommen die koordinativen Fähigkeiten, also die Motorik, denn jeder Bewegungsablauf ist im Grunde genommen zunächst ein kognitiver Prozess, den das Gehirn steuert.

leistungsfaehigkeit-gehirn-abbildung_QUADRAT

Koordination will gelernt sein.

Koordinative Fähigkeiten sind nicht angeboren, sie müssen erlernt, gefestigt und weiterentwickelt werden.

Koordination bedeutet das harmonische Zusammenwirken von Sinnesorganen, peripherem und zentralem Nervensystem sowie der Skelettmuskulatur.

In jedem Alter ist es wichtig, an den eigenen koordinativen Fähigkeiten zu arbeiten.
Je besser deine koordinativen Fähigkeiten sind, desto besser ist deine Lebensqualität, Balance und deine Fähigkeit, mit Stresssituationen umzugehen.
koordinationsfaehigkeit-gehirn-abbildung_QUADRAT

Leitung LINK MOVES Academy®

HEIDRUN LINK

Leitung LINK MOVES® Academy

heidrun-link-linkmoves_1-2

„Nur wer selbst beweglich ist kann auch andere in Bewegung setzen“, sagt Heidrun Link, Inhaberin der Marke LINK MOVES® und Geschäftsführerin der LINK MOVES GmbH in Stuttgart.

Das LINK MOVES®-Konzept wurde von mir entwickelt und ist eine hervorragende Weiterbildung für alle, die ein Gehirn haben! LINK MOVES® ist ein tolles zusätzliches Werkzeug, um die eigene Gesundheit und die der Menschen um dich herum zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, dich in der Trainer*innenausbildung begrüßen zu können!

  Telefon: 0711 / 72 23 80 33

Gesamtorganisation

STEFANIE KÜBRICH

Leitung Organisation LINK MOVES® Academy

stefanie-kuebrich-linkmoves-1

Stefanie Kübrich ist von der Unternehmensstruktur der LINK MOVES GmbH und der LINK MOVES Academy nicht mehr wegzudenken! Von Geburtsstunde an steht sie mit ihrem unbestrittenen Allroundtalent und ihrer positiven Grundhaltung an der Seite von Heidrun Link.

Starke Unternehmen brauchen starke Mitarbeiter, dazu gehört Stefanie Kübrich.
Auch sie besticht mit Facettenreichtum. Als ausgebildete Personalreferentin und Gehirnfitnesstrainerin ist sie sowohl die rechte Hand als auch der Ruhepol des Unternehmens. Mit ihrem außergewöhnlichen Organisationstalent und ihrer Hingabe zur Arbeit schafft sie es immer wieder aufs Neue zu begeistern. Heidrun Link selbst bezeichnet Stefanie Kübrich als „ihr Ratiohirn“.

Gemeinsam mit Heidrun Link entwickelt sie neue Ideen für das Unternehmen und ist für die organisatorische Leitung der LINK MOVES Academy verantwortlich. Mit ihrer Unterstützung steht dem reibungslosen Ablauf von Vorträgen, Seminaren oder Gesundheitstagen nichts mehr im Weg. Sie selbst lebt nach dem Motto „Alles wird gut“ und genau das tut der LINK MOVES GmbH gut! Stefanie kommt außer mit LINK MOVES® beim Yoga in den Flowzustand.

  Telefon: 0711 / 72 23 80 34

Das LINK MOVES  Ausbildungsteam

NATHALIE STAIGER

LINK MOVES® Trainerin, Personaltrainerin

nathalie-staiger-academy-linkmoves

„Mit dem eigenen Leben die Welt
ein kleines bisschen besser machen“,

das ist das Lebensziel von Nathalie Staiger. Sie ist Teil der LINK MOVES GmbH Stuttgart und ausgebildete Advanced LINK MOVES® Trainerin. 

Die Faszination für den menschlichen Körper und das beeindruckende Organ Gehirn begleiten Sie schon seit ihrer Ausbildung und Beschäftigung als Physiotherapeutin, in ihrer Tätigkeit als Dozentin bis hin zu ihrer Arbeit als Gesundheitsmanagerin mit dem Schwerpunkt Stressmanagement.

Mit ihrer offenen und überzeugenden Art gelingt es ihr, Menschen dort abzuholen, wo sie gerade sind, sie zu begeistern und auch in ihnen die Leidenschaft für das Thema Gehirn und LINK MOVES® zu entfachen.

In ihrer Freizeit ist sie gerne unterwegs. Mit dem Hund, mit Freunden, flexibel im Denken, offen für Neues, immer auf Entdeckungsreise. Großes Glück sieht sie darin, sich stark für andere zu machen, ihr Gegenüber wertzuschätzen, Ermutigung für Veränderung weiterzugeben, positive Emotionen zu wecken und keinen Stillstand zuzulassen.

HANNA WEBER

LINK MOVES®-Koordinationstrainerin, Dipl. Sportwissenschaftlerin (Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention), Gesundheitstrainerin, Rückenschullehrerin

LINK MOVES-Trainerin Hanna Weber

„Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving.” ― Albert Einstein

Bewegung zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben. Zunächst durfte sie als Kind und Jugendliche viele verschiedene Sportarten mit und ohne Ball ausprobieren. Mit der Entscheidung für den Leistungssport und der Tatsache, dass der Tag auch damals nur 24 h hatte, rutschte Basketball in den Vordergrund. Noch gut kann sie sich erinnern, wie sie die Herausforderungen beim „Ballhandling“ und den komplexen Koordinationsübungen gesucht hat.

Ihr „Bewegungslauf“ führte dann 2002 über das Sportstudium in Köln und verschiedenen Stationen als Sporttherapeutin in die betriebliche Gesundheitsförderung. Seit 2019 arbeitet sie für die Firma lyfes GmbH und verfolge Tag für Tag das Ziel, aus ihren kleinen und großen Kunden ihre Gesundheitspotenziale heraus zu kitzeln. Ihre Erfahrungen zeigen ihr fortwährend, dass die Anforderungen der heutigen Lebenswelt eine enorme Agilität in Körper und Geist erfordern. Auf der Suche nach geeigneten Lösungskonzepten, weckten die Themen Stressbewältigung und LINK MOVES® ihre Neugier.

LINK MOVES® Koordinationstrainerin ist sie seit September 2019. Sie hat in der Praxis schon oft erleben dürfen, wie die Übungen von LINK MOVES® Menschen zum Lachen und in Bewegung bringen, die perfekte Kombi für einen aktiven und optimistisch geprägten Lebensstil.

RAFAEL JUNG

LINK MOVES®-Koordinationstrainer,, Sportwissenschaftler, Fitnesstrainer, Rückenschullehrer

rafael-jung_lyves

„You don’t stop playing because you grow old, you grow old because you stop playing.“

― George Bernard Shaw

Sport ist eines der zentralen Themen in seinem Leben. Bereits von Kindesbeinen an probierte er sich in den unterschiedlichsten Sportarten aus. Von Fußball, Tennis und Basketball, über Kampfsport bis hin zu Turnen. Vielfältig war er und ist auch heute noch in Bewegung.

2010 entschloss er sich dazu, ein Studium der Sportwissenschaft in Darmstadt aufzunehmen und während dieser Zeit verschiedene Fortbildungen in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Entspannung zu besuchen. Nach dem Studium arbeitete er unter anderem als Trainer und Dozent im Feld des gesundheitsbasierten Sports. Seit 2019 ist er Teil des Teams der Firma lyfes GmbH, wo er Erwachsene in Kursen sowie Personal Trainings betreut und für Kinder zertifizierte Kinderkurse und Feriencamps veranstaltet.

Aufgrund seines großen Erfahrungsschatzes im Umgang mit verschiedenen Altersklassen fällt es ihm nicht schwer, sein Wissen verständnisvoll und praxisnah zu vermitteln.

Als er auf LINK MOVES® aufmerksam wurde, ist ihm gleich aufgefallen, mit welch einfachen Koordinationsübungen Menschen in Bewegung gebracht werden können. Die Wirkungen und Effekte der LINK MOVES®-Übungen bieten einen idealen Transfer in das alltägliche Leben. Bewegung und Stressbewältigung in einem.

Seit Juni 2021 ist er LINK MOVES®-Koordinationstrainer.

Gesundheitspartner

Gemeinsam sind wir stark!

Seit dem Jahr 2015 werden von Heidrun Link, mehr oder weniger im Alleingang, mit großer Begeisterung und Hingabe für das Thema,  LINK MOVES Trainer*innen ausgebildet.

Mehrere 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unterschiedlichen Berufszweige und  Unternehmen kamen bereits in den Genuss der einfachen und doch so effektiven Übungen, die jederzeit in den Alltag integriert werden können bzw. als Kursprogramm angeboten werden.

 

Die Gründung der LINK MOVES Trainer Academy und die Kooperation mit der Lyfes GmbH im Sommer 2021 war eine logische Konsequenz der steigenden Nachfrage nach dem Thema Gehirnfitnesstraining.

trifft auf

lyfes-Logo_ohne-Slogan-2
Kooperation_Lyfes

Sven Böhme, Heidrun Link und Felix Hammer

2000

AUGENKLAPPEN PRO JAHR

3000

ANTISTRESSBÄLLE PRO JAHR

25

JÄHRLICHER NUSSVERBRAUCH (IN KG)

100 %

ZUFRIEDENE TRAINER*INNEN

UNSERE TOP-FÄHIGKEITEN

Darin sind wir richtig gut und das bestätigen uns die vielen positiven Rückmeldungen unserer begeisterten Trainer*innen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

AUTHENTIZITÄT0
ANSCHAULICHE VERMITTLUNG DER AUSBILDUNGSINHALTE0
PRAXISNAHE AUSBILDUNG0
X